Management

Dr. Christian Schmidt
Geschäftsführer

Christian Schmidt ist Geschäftsführer der Scape Consulting GmbH und leitet den Standort in Frankfurt. Er besitzt langjährige Erfahrungen im Aufbau, der Optimierung und Unterstützung von EAM-Funktionen. Vor der Gründung von Scape im Jahr 2011 war er viele Jahre als Berater, Projektleiter, Architekt und Softwareentwickler in unterschiedlichen Branchen incl. Banken, (Rück-) Versicherung und Pharma tätig. Er hat an der Technischen Universität Darmstadt promoviert und zahlreiche Publikationen zu den Themenbereichen Enterprise Architecture und Komplexitätsmanagement verfasst.

Dr. Daniel Simon
Geschäftsführer

Daniel Simon ist Geschäftsführer der Scape Consulting GmbH und leitet den Standort in Köln. Zuvor war er als Unternehmensarchitekt in einer großen Versicherungsgruppe tätig, im Anschluss an mehrere Jahre als Berater im Umfeld Enterprise Architecture Management und IT Portfolio Management. Im Laufe dieser Jahre sammelte er Erfahrungen in verschiedenen Branchen und mit diversen Unternehmensfunktionen. Er erlangte seine Promotion an der Universität zu Köln und ist Autor zahlreicher Publikationen im EAM-Themengebiet.

Dr. Lutz Kirchner
Partner

Lutz Kirchner ist Partner und Prokurist der Scape Consulting GmbH. Nach langjähriger selbstständiger Tätigkeit als Softwareentwickler und der anschließenden Promotion am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Unternehmensmodellierung an der Universität Duisburg-Essen arbeitete er über sieben Jahre als leitender Berater sowie im Produktmanagement eines führenden Anbieters für Geschäftsprozess- und Enterprise Architecture Management-Werkzeuge. Parallel hat er regelmäßig Lehrtätigkeiten und Gastvorträge wahrgenommen sowie zu seinen Kernthemen, insbesondere Enterprise Architecture Management, publiziert.